Spielberichte 03/04

Jugend-Ostsachsenpokalendrunde

Am Sonntag wurde in der Turnhalle der 4. Mittelschule in Bautzen die Ostsachsenpokalendrunde der Jungen (bis 18 Jahre) durchgeführt. Teilnehmende Mannschaften waren TTC 93 Bautzen, ESV Bautzen, TTSV Kirschau/Sohland, TTC Neukirch, TTF Weißwasser und SV KOWEG Görlitz. Aufgrund ihrer Dominanz in der Bezirksliga Jugend waren für dieses Endrundenturnier der aktuelle Ostsachsenmannschaftsmeister TTF Weißwasser, sowie der Vizebezirksmeister TTSV Kirschau/Sohland favorisiert.

Sächsische Schüler-Mannschaftsmeisterschaftsendrunde

Der TTC 93 Bautzen verteidigte kürzlich seinen Ostsachsenmannschaftsmeistertitel und qualifizierte sich damit erneut für die Landesschülermannschaftsmeisterschaftsendrunde, in der man auf die anderen drei sächsischen Bezirksmannschaftsmeister ESV Lok Pirna, ESV Delitzsch und VFL Auerbach traf. Nachdem im letzten Jahr mit fast dem gleichen Spielerkader in den Titelkampf nicht eingegriffen werden konnte, war diesmal das Ziel der Bautzener, spielend mit Paul Müller, Felix Mütze, Christoph Reichel, Albrecht Benad, Richard Grunwald und Marco Schuster, als Gastgeber in heimischer Halle, um Platz 2 bzw. 3 mitzuspielen.

TTC 93 Bautzen - TTF Weißwasser 5:9

Einen Tag vor dem Spiel gegen Weißwasser flossen die Siegchanchen für die 1. Jugend des TTC 93 Bautzen durch eine Verletzung von Felix Mütze, einem wichtigen Stammspieler der Mannschaft, dahin. Für ihn kam Albrecht Benad zum Einsatz. Jedoch gaben sich die Jugendspieler des TTC 93 Bautzen nicht geschlagen.

TTC 93 Bautzen - SV Rotation Süd Leipzig II 6:9

Gegen den Spitzenreiter aus Leipzig konnte der Gastgeber nicht mit seiner Stammformation antreten. Es fehlte die Nummer 1 Matthias Heidrich. Hoffnungen auf einen Punktgewinn waren daher eher unrealistisch. Bautzen, die in der noch laufenden Saison weder mit dem Auf- noch mit dem Abstieg in Berührung kommen werden, entschlossen sich daher, den erst zwölfjährigen Christoph Reichel einzusetzen.

Finde uns!




MSV Bautzen 04 e.V.
Neusalzaer Str. 57
02625 Bautzen
eMail
www.msvbautzen04.de

Werde Mitglied!




Komm zu uns und verstärke unser Team!

Log in or Erstelle ein Konto