Spielberichte 11/12

Marvin Seidler qualifiziert sich für die Vorrangliste 1

Während die meisten TT-Spieler ihre wohlverdiente Sommerpause genießen, kämpften die Nachwuchsspieler am vergangenen Wochenende in Döbeln um den Einzug in die Landesrangliste bzw. Vorrangliste 1. Für uns ging bei den U11-Schülern der (noch) 8jährige Marvin Seidler an den Start und präsentierte sich in toller Verfassung. In seinem ersten Ranglistenjahr überhaupt absolvierte er die Vorrunde mit nur einer Niederlage als Gruppenzweiter und zog damit in die Endrundengruppe ein. Dort musste er zwar vier Niederlagen kassieren, kann aber mit dem erreichten 6. Platz bei 18 Teilnehmern mächtig stolz auf sich sein. Damit nimmt Marvin am 30.06. in Döbeln an der Vorrangliste 1 teil und wer weiß - vielleicht gelingt ihm sogar noch der Sprung unter die TOP 4 und damit die Quali für die Landesrangliste?

4. MSV-Cup: 3. Cup-Sieg für die MSV-Tischtennisspieler

Seit Dezember 2007 zählt der MSV-Cup als vereinsinterne Meisterschaft zwischen den Sportabteilungen des Großvereins zum festen Bestandteil im Jahressportkalender. „Infolge des laufenden Punkt- und Wettspielbetriebes nicht immer einfach zu bewältigen, aber als sportlicher Vielseitigkeitstest von den beteiligten Aktiven immer gut angenommen.“ so das Urteil von Cup-Initiator Detlef Zint. Kampfgeist und Ehrgeiz ließen zu keiner Zeit zu wünschen übrig.

Engert/Schuster gewinnen Edgar Friese Gedenkturnier

Am 02.06.12 wurde in Görlitz das allseits beliebte 2-er Mannschaftsturnier ausgetragen, welches zu Ehren der Görlitzer Legende Edgar Friese nun aller zwei Jahre durchgeführt wird. 12 Teams gingen auf die Jagd nach dem Pokal und so wurde die Vorrunde in zwei 6er-Gruppen nach dem Kings-Cup durchgeführt. Nachdem Hartmut Engert und Marco Schuster sich im letzten Anlauf vor zwei Jahren dem Micktener Duo Thiel/Walhöfer geschlagen geben musste, passte dieses Mal alles und der Pokal ging erstmalig nach Bautzen.

Bautzen im Gleichschritt: Zwei Teams steigen auf

Holger Weß vom MSV II fällt lange verletzt aus und kann erst spät in den Kampf um einen Platz in der Verbandsliga eingreifen.

Die Tischtennisabteilung des MSV ist die stärkste in Ostsachsen. In der abgelaufenen Saison sind sowohl die zweite als auch die dritte Mannschaft aufgestiegen, während die erste bereits in der Oberliga spielt und am Saisonende sechsmal in folge gewann. Holger Weß vom zukünftigen Verbandsligateam sprach mit der SZ über die gute Entwicklung der Teams.

MSV 3. wird Bezirksmeister

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dominierte die 3. Herren-Mannschaft des MSV Bautzen 04 die 1. Bezirksliga. Bei 14 Siegen und lediglich 4 Unentschieden blieb man dabei sogar ungeschlagen und wurde zurecht Ostsachsenmeister! 5 Punkte Vorsprung hatte die Mannschaft um Kapitän Jochen Ziegler am Ende vorm Zweiten (der eigenen 4. Mannschaft) und sogar 11 Punkte vor dem Drittplatzierten SV Stahl Krauschwitz.

Die Zweite macht den Aufstieg klar!

Alles war für den großen Showdown angerichtet. Wir hatten den Matchball gegen Wilsdruff und brauchten ein Unentschieden - Cojones waren gefragt um nicht wieder die Tabellenführung herzugeben. Die Gesundbrunnenhalle war gut gefüllt und selbst das parallel laufende Oberligapunktspiel unserer Ersten war dieses Mal nur Begleitmusik. Beide Teams holten alles aus der Garage was der Fuhrpark hergab...

V: Missratener Saisonabschluss

An Motivation fehlte es meinen Jungs ganz sicher nicht, denn ein Patzer der Räckelwitzer in Burkau brächte uns – ein eigener Erfolg beim SV Lohsa vorrausgesetzt – wieder zurück auf Platz 3. Selten habe ich allerdings ein Team so geschlossen unglücklich agieren sehen. Doch ist diese Niederlage letztlich nur ein kleiner Schönheitsfehler am starken Gesamtwerk 2011/2012 – Platz 4 am Ende – das ist - wie der Kloppo sagen würde - außergewöhnlich!

Finde uns!




MSV Bautzen 04 e.V.
Neusalzaer Str. 57
02625 Bautzen
eMail
www.msvbautzen04.de

Werde Mitglied!




Komm zu uns und verstärke unser Team!

Log in or Erstelle ein Konto