1. Herren - Punktspiele

Holger Weß

Holger Weß

Als Webmaster und stellvertr. Abteilungsleiter kommt Holger natürlich auch nicht drum herum ab und zu mal einen Bericht zu verfassen - meist allgemeiner Natur. Momentan verschiebt er seine Prioritäten als B-Lizenz Trainer immer mehr in Richtung Nachwuchstraining. Außerdem begleitet er Ehrenämter im Sächsischen Tischtennisverband als Fachwart für Jugendsport sowie als Staffelleiter im Spielbezirk Ostsachsen.

Medaillenregen bei Kreismeisterschaften

Die Nachwuchs-Kreismeisterschaften, die am 16./17.09.23 in Laußnitz ausgetragen wurden, waren für unsere MSV-Spieler so erfolgreich wie noch nie. 17 Medaillen wurden den Spielern unseres Vereins um den Hals gehangen und jede einzelne davon macht uns stolz. Den Kreismeistertitel im Einzel holten sich erstmals Conrad Jeremies (Jugend 13) und Finn Lehmann (Jugend 15). Herzlichen Glückwunsch den Siegern und allen Platzierten!

StarTTer-Ausbildung mit Lydia und Max

Am vergangenen Wochenende nahmen Lydia und Max an der Sartter-Ausbildung des STTV in Hohenstein-Ernstthal teil und gingen in 20 UE u.a. folgenden Fragen nach:
Wie baue eine Trainingseinheit auf?
Wie erkläre ich Schlagtechniken?
Welche Spiel- und Wettkampfformen gibt es?

Großes Spektakel beim Ostsachsen-Derby

Eine tolle Kulisse, große Emotionen und sehenswerte Ballwechsel gab es letzten Freitag beim Ostsachsenderby gegen den Post SV Görlitz. Am Ende ging das Spekatakel nach mehr als 4 Stunden Kampf mit 7:9 verloren, so dass die Görlitzer sich damit die Chance auf den Klassenerhalt wahren. Am Tag drauf gab es für uns dann noch eine ernüchternde 13:2 Klatsche bei Aufbau Chemnitz.

Keine Punkte aus Leipzig

Während am letzten Wochenenende die Tischtennis-Profis an den deutschen Meisterschaften in Nürnberg teilnahmen, hieß es für uns Amateure Tischtennis in Leipzig zu spielen. Auf dem Programm unserer Auswärtsreise standen die Nachmittagspartie bei den Leutzscher Füchsen sowie abends das Duell bei den Randleipzigern TTC Holhzausen II.

Fotos der LEM sind veröffentlicht

Die Fotos der LEM sind in einer Bildergalerie auf lem2023bautzen.de zu finden und für mindestens ein Jahr dort verfügbar.

Viel Spaß mit den Fotos! Ich denke, es sind viele schöne Eindrücke und Momentaufnahmen dabei. Ihr könnt die Fotos frei verwenden, aber bitte tut mir den Gefallen und nennt bei nicht-privater Nutzung als Urheber/Copyright "Luise Böttger". Danke!

LEM: Ansetzungen sind online

Die Auslosung ist veröffentlicht. Die Ansetzungen aller 5 Wettbewerbe sind im TT-Turniercenter zu finden: TT-Turniercenter


Die Ansetzungen unserer MSV-Spieler im Überblick

Herren - Einzel Vorrunde (Samstag):
10:25 Uhr (Tisch 8) Toni Saring - Enrico Winter (SG Clara Zetkin Leipzig)
10:55 Uhr (Tisch 9) Michael Döcke - Onufrii Hoian (SV Dresden-Mitte)
11:20 Uhr (Tisch 02) Hartmut Engert - Jonas Kircheis (TTVG Oederan-Falkenau)
11:50 Uhr (Tisch 12) Toni Saring - Lennart Bergauer (1. TTV Schwarzenberg)
12:45 Uhr (Tisch 06) Hartmut Engert - Lenny Schubert (1. TTV Schwarzenberg)
12:45 Uhr (Tisch 2) Michael Döcke - Toni Krauß (TSV 1872 Pobershau)
13:30 Uhr (Tisch 4) Toni Saring - Karl Zimmermann (TTC SR Hohenstein-Ernstthal)
14:05 Uhr (Tisch 10) Hartmut Engert - Florian Kaulfuß (TTC SR Hohenstein-Ernstthal)
14:05 Uhr (Tisch 5) Michael Döcke - Konstantin-Maximilian Fritsch (Leutzscher Füchse)

Heren - Doppel (Sonntag):
09:00 Uhr (Tisch 2) Toni Saring / Manuel Neck - Mykyta Zaporozhets / Dmytro Skvarskyi (Döbelner SV Vorwärts)
09:00 Uhr (Tisch 10) Hartmut Engert / Michael Döcke - Andriy Mindergasov / Edwin Anton (SV Dresden-Mitte / TTV Dresden 2007)

Finde uns!




MSV Bautzen 04 e.V.
Neusalzaer Str. 57
02625 Bautzen
eMail
www.msvbautzen04.de

Werde Mitglied!




Komm zu uns und verstärke unser Team!

Log in or Erstelle ein Konto