Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 1018

3. Herren - Punktspiele

III: Klassenerhalt? - Check!

Bereits einige Spieltage vor Saisonende konnten wir unser Primärziel, den Klassenerhalt, erreichen. Auch wenn wir, insbesondere nach dem hervorragenden Start in die Rückrunde, kurzzeitig mal auf Tabellenplatz 2 schielten können wir uns bereits jetzt über das Abschneiden der laufenden Saison freuen und die letzten Punktspiele ganz entspannt angehen.

III: Aus 3 mach 1

Unsere letzten Auswärtsfahrten führten uns einmal nach Neusalza-Spremberg und einmal nach Kittlitz. Beide Spielen wurden unter ganz verschiedenen Voraussetzungen ausgetragen. Während wir leicht gehandicapt und mit Ersatz in Neusalza-Spremberg aufschlagen mussten, konnten wir in ordentlicher Besetzung nach Kittlitz fahren.

So kann es gerne weitergehen

Am Samstag machten wir uns kurz nach dem Mittag auf den Weg nach Weißwasser. Im Gepäck unter anderem Torsten, der nach vielen Monden mal wieder einen Schläger in der Hand hielt. In Weißwasser bekamen wir es, wie im Vorfeld schon erwartet, mit einem hochmotivierten Gegner zu tun, womit ein spannendes und enges Spiel garantiert wurde. 

Erfolgreicher Saisonauftakt

Die neu zusammengestellte dritte Mannschaft hatte zur Saisoneröffnung den Aufsteiger TTSV Kirschau/Sohland zu Gast. Im Vorfeld hatte man mit einer engen und für beide Mannschaften richtungsweisenden Partie gerechnet. Das es am Ende aber so deutlich wurde ist dem Umstand zu verdanken, das die Gäste mit 2 Ersatzmann antraten.

Resümee der ersten Saisonspiele

Die neu zusammengewürfelte 2. Mannschaft startete ganz ordentlich in die neue Saison. Nach den beiden internen Spielen mit gerechter Punkteteilung, ging die Saison für die Mannschaft gegen den Post SV Görlitz II erst richtig los. Da die Gäste ohne Ihre Etatmäßige Nummer 1 und 2 sowie mit 3 Ersatzspielern antreten mussten, war im Vorfeld klar das ein Sieg mehr als nur möglich ist. Aus den Doppeln konnten wir überraschend mit einem 3:0 starten. Alle 3 Partien wurden jeweils  in 4 Sätzen für uns entschieden. 

SPORT FREI!

Am vergangenen Samstag machte ich mich mit Franz und Jan auf den Weg nach Löbau zur 1. Freizeit- und Sportmesse im Landkreis Görlitz. In Kooperation mit dem SV Horken Kittlitz und dem TTC Neusalza-Spremberg präsentierten wir die Sportart Tischtennis. Zu diesem Anlass durften wir auch die beiden Ehemaligen Ostsachsen-Nachwuchsspieler Nick Neumann-Manz und Johann Koschmieder begrüßen, die am Samstagnachmittag ihr Können bei einem Showkampf zeigten.

Finde uns!




MSV Bautzen 04 e.V.
Neusalzaer Str. 57
02625 Bautzen
eMail
www.msvbautzen04.de

Werde Mitglied!




Komm zu uns und verstärke unser Team!

Log in or Erstelle ein Konto