3. Herren - Punktspiele

Sandro Lukoschek

Sandro Lukoschek

Überragender Auftritt des TTC 93 Bautzen

Der TTC 93 Bautzen schrieb am Sonntag in Neusalza/Spremberg ostsächsische Geschichte. Erstmalig konnten auf einen Schlag beim höchsten ostsächsischen Wettkampf, den Ostsachsen einzelmeisterschaften der Damen/Herren, alle vier Titel durch eine Abteilung gewonnen werden. Das dies der TTC 93 Bautzen war dürfte selbst die Insider der Tischtennisszene überraschen, da alles am Start war was Rang und Namen hatte. Siegchancen wurden sicherlich Susann Diessner und Yvonne Diessner bei den Damen trotz nicht mehr so intensiven Trainings wegen Studiums eingeräumt. Bei den Herren konnte damit aber überhaupt nicht gerechnet werden, denn noch nie gelang dem Club bei den Herren ein Titelgewinn. Immer waren die Traditionsvereine ESV Bautzen und Post-SV Görlitz einen Tick besser bzw. gab es wenn diese mal nicht ganz vorn waren Überraschungssieger aus anderen Abteilungen. Die Damenwettbewerbe wurden durch die Spielerinnen des Landkreis Bautzen dominiert.

Jubiläumsturnier anlässlich des zehnjährigen Bestehens TTC 93 Bautzen

Am vergangenen Samstag führte der TTC 93 Bautzen anlässlich seines zehnjährigen Bestehens in der großen Turnhalle "Am Schützenplatz" ein sachsenoffenes Tischtennisturnier in den Kategorien A (ab Bezirksklasse bis Verbandsliga) und B (bis Kreisliga-Herren, sowie bis Verbandsliga Damen) durch. Ermittelt wurden in beiden Kategorien jeweils die Einzel- und Doppelsieger.

TTC 93 Bautzen - USV TU Dresden 8:8

Zum Rückrundenauftakt empfing der TTC 93 Bautzen, der zwei Tage zuvor sein mehrtägiges Trainingslager beendet hatte, mit USV TU Dresden einen Gegner gegen den in einem Punktspielvergleich noch nie ein Punktgewinn gelang.

Finde uns!




MSV Bautzen 04 e.V.
Neusalzaer Str. 57
02625 Bautzen
eMail
www.msvbautzen04.de

Werde Mitglied!




Komm zu uns und verstärke unser Team!

Log in or Erstelle ein Konto