Trainingszeiten Sommerpause

Vereinsmeisterschaft 2024

Klaus, Sven, Jens... Doch so einfach das Endergebnis auch klingt, der Verlauf war alles andere als einfach. In einer verrückten und knappen Vereinsmeisterschaft, in der nacheinander Justin Klaus, Jens Sven, Sven Justin und Klaus Sven besiegten, setzte sich schließlich Klaus im Finale gegen Sven und Jens im Spiel um Platz 3 gegen Justin durch. Klaus zeigte zwischenzeitlich Nerven und die anderen machten ihm den Titelgewinn sehr schwer. Dies spiegelt auch die starke Leistung unserer Ersten in dieser Saison wieder. Im ausgelosten Doppelfinale gewannen Jens und Sven knapp gegen Holger und Klaus, Dritter wurde Fliese, der immer irgendwie eine Blume ergattert, mit Nachwuchstalent Fabian, der bereits zum zweiten Mal Dritter im Doppel wurde. Vielen Dank für die spannenden Matches!

Jahreshauptversammlung 2024

Am Donnerstag, den 23.05.2024, findet die Jahreshauptversammlung des TTC Mühlau e.V. in der Turnhalle zum Tännicht um 19.30 Uhr statt. Alle teilnahmeberechtigten Mitglieder des TTC Mühlau, teilnahme-, stimm- und wahlberechtigt sind Mitglieder, die das 14. Lebensjahr vollendet haben, sind recht herzlich eingeladen!

Tagesordnung
1. Begrüßung
2. Bericht und Jahresrückblick des Vorsitzenden
3. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
4. Planung der Saison 2024/25, Ernennung Mannschaftsleiter, Planung der Aufstellungen etc.
5. Planungen für Freundschaftsspiele, Turniere, Veranstaltungen etc.
6. Diskussion über die Anschaffung neuer Trikots und oder Trainingsanzüge
7. Freie Diskussionsrunde
8. Abschluss der Jahreshauptversammlung

Nähere Details zur Jahreshauptversammlung sind in unserer Satzung einzusehen.

Erste mit Kantersieg zum Abschluss

In den letzten Partien der Saison konnte lediglich die erste Mannschaft noch einmal ein deutliches Ausrufezeichen setzten. Man beendete die Saison mit einem fast perfekten Spiel gegen Tabellensiebten TTV Burgstädt 3. Ein klares 14:0 bei einem Satzverhältnis von 42:1 stand am Ende auf dem Spielformular.

5 Nullnummern

Die letzte Woche vor der Osterpause war für alle Mühlauer Mannschaften eine Nullnummer. Die Zweite kam beim SV Rochsburg 3 mit 2:12 unter die Räder. Nach dem 13:1 gegen den Tabellenführer TSV Hartmannsdorf 6 verlor die Dritte auch zu Hause gegen den Tabellenletzten Lichtenauer SC 6 mit 10:4. Die verwöhnte Erste kassierte gegen den souveränen Aufsteiger TSV Penig 2 eine 2:12 Niederlage. Einen Tag später folgte dann eine 10:4 Niederlage gegen den Tabellendritten HSG Mittweida 2. Der zweite Tabellenplatz bleibt damit weiter unangetastet. 

Sieg im "Spitzenspiel"

Die erste Mannschaft hat vier Spieltage vor Saisonende de facto die Vizemeisterschaft sicher. Im vermeintlichen Spitzenspiel beim Tabellendritten TV Hermsdorf 1897, der verletzungsbedingt auf seine nominelle Nummer 1 Ott verzichten musste, ließen die Mühlauer nichts anbrennen, behielten in den entscheidenden Phasen die Nerven und gewannen am Ende klar mit 11:3. Es spielten S.Müller(3,5), Vogel(3,5), Troung(3,5) und Jistel(0,5).