1. Herren - Punktspiele

KLASSENERHALT GESICHERT!

Bei der nun bereits zum dritten Mal in Folge Pandemiebeeinflussten Spielverlaufsserie konnten wir wiederholt einen Nutzen daraus ziehen. Resultierend aus nur einer stattfindenden Spielrunde konnten wir die direkten Konkurrenten bezwingen und dadurch genügend Pluspunkte auf unsere Habenseite erspielen.

Heute mal ein etwas anderer Spielbericht in Form einer Einschätzung jedes einzelnen Parameters, der uns zum Klassenerhalt führte.

Letzter Spieltag der Saison

mit keinem geringerem Gegner als Ligaspitzenreiter TSV Elektronik Gornsdorf. Im Aufgebot mit dem stärksten Spieler der Liga Tomasz Kabelka wollen die Gornsorfer weiterhin ihre spielerische Übermacht demonstrieren. Wir versuchen natürlich den ein oder anderen Punkt zu klauen, wobei bei dieser Aufgabe schon quasi alle Konkurrenten der Liga vergeblich versagt haben.

Wer mehr an Erfolgen der TT-Crew interessiert ist sollte sich stattdessen die Nachmittagsspiele der 2.ten und 3.ten Garde anschauen, dort geht es z. B. im Spitzenspiel der Bezirksklasse um den Aufstieg in die 2.Bezirksliga.

Den Auftakt macht bereits um 10 Uhr die 1. Jugend gegen den TTV Königstein.

MSV 04 - ALLE Punkte bleiben hier!!

MSV Bautzen 04 I vs. Leutzscher Füchse Leipzig

Am Samstag den 19.03.2022 um 12 Uhr nehmen wir die Leutzscher Füchse aus Leipzig in Empfang. Durch die neuen Corona-Schutzverordnungen ist es uns wieder möglich mit voller Kapelle zu spielen und eventuell noch ein paar Pünktchen auf unsere Habenseite zu ergattern. Dies wird keine leichte Aufgabe, denn die Leipziger befinden sich auf Tabellenplatz 2 und wollen in Sachen Aufstieg anscheinend ein Wörtchen mitreden. Aber wie immer gilt:

MSV 04-Die Punkte bleiben hier!

Besser hätt`s nicht laufen können!

 

…so die ernüchternde Auswertung unseres Rückrundenauftakts nach der Zwangspause. Gegner waren, die in der grünen Hölle beheimateten, Hohenstein-Ernstthaler 3.Mannschaft. Diese aber trotz der „3“ vor Mannschaft personell sehr gut ausgestattet sind. Wir mussten dagegen auf unseren Mario Kramer verzichten, der wegen Trainingsrückstand zu Hause bleiben musste. Ersetzt sollte er erstmalig durch Oskar Güttler werden, der sich aber in der Nacht zuvor mit „normalen“ grippalen Infekt abmelden musste. Rausgejokert früh halb sieben, konnten wir nun auf unseren Mario Fröhlich zurückgreifen, der sich scheinbar Tag und Nacht zur Verfügung stellt.

25 PS und trotzdem kommt man nicht vorbei!

So sinnbildlich die aktuelle Tabellensituation aus unserer Sicht. Zur Erklärung-Fährt man beispielsweise ein Ostdeutsches, aus festem Papier gebauten Traditionsfahrzeug und schafft es trotzdem irgendwie sich in einer Einbahnstraße vor einen Porsche zu setzen, ist es eben möglich diese Straße als Erstes zu bewältigen.

Diesen RSS-Feed abonnieren

Finde uns!




MSV Bautzen 04 e.V.
Neusalzaer Str. 57
02625 Bautzen
eMail
www.msvbautzen04.de

Werde Mitglied!




Komm zu uns und verstärke unser Team!

Log in or Erstelle ein Konto