Nachwuchs - Punktspiele

6:8 gegen Steinigtwolmsdorf

Gestern empfing unsere 3. Jugend die Gäste von der SG Steinigtwolmsdorf. Die 2 Wochen Ferien taten unseren Akteuren scheinbar nicht so gut. Am Ende verpassten Lydia, Konrad, Jonas & Lyo knapp einen Punkt. Endstand 6:8. Nächste Woche haben sie die Chance es beim Auswärtsspiel in Gaußig besser zu machen.

Erste Punkte eingefahren

Gestern war es soweit. Unser neuformiertes 3. Team setzte sich knapp aber nicht unverdient gegen die Gäste vom SV Kubschütz e.V. durch. Durch den 8:6 Erfolg von Elias, Konrad, Jonas und Max hat man nun die ersten beiden Punkte auf der Habenseite und belegt mit 2:4 Punkten den 7. Platz in der Jugendkreisklasse.

Auftakt für neuformierte 3. Jugend

Gestern startete unsere neu gegründete 3. Nachwuchsmannschaft in die neue Spielzeit. Für Punkte hat es leider noch nicht gereicht. Dem Staffelfavoriten aus Neukirch unterlag man denkbar knapp mit 6:8. Erfreulich, dass alle eingesetzten SpielerInnen punkten konnten. Jetzt gilt es für den Erfolg weiter hart zu trainieren um vielleicht schon nächste Woche gegen Cunewalde etwas Zählbares mitnehmen zu können.

Jugend holt sich den Kreismeistertitel

Am vergangenen Sonntag fand in Gersdorf-Möhrsdorf die Endrunde um die Kreismeisterschaft der Jugendmannschaften statt. Die 3 Staffelsieger TTC 69 Pulsnitz, TTC Neukirch und unserer 1. Jugend hatten sich dafür qualifiziert. Unsere 4 Jungs hatten ihre Bestform eingepackt und schlugen ihre Gegner überraschend klar 8:2 bzw. 8:0 und wurden somit insgesamt ungeschlagen Kreismeister!

Jugendmannschaften verkaufen sich auch diese Saison wieder super

  1. Nachdem wir im Sommer die komplette 1. Kreismeisterjugend in die Bezirksklasse Herren übernommen haben, stieg die letztjährige 2. Jugend zur 1. auf, mit dem Ziel die Kreismannschaftsmeisterschaft für den MSV erneut zu holen. In der Vorrunde konnte man erfolgreich in die Fußstapfen der letztjährigen 1. Jugend treten und die Staffel mit vielen 14:0 Siegen ungeschlagen beenden. Ein Mitkonkurrent um den Staffelsieg war Neschwitz. Diese konnte man in Bestbesetzung 8:6 schlagen. In der Meisterrunde lief alles nach Plan. Bis jetzt! ....

Prima Rückrundenauftakt für die 2. Jugend

Mit Beginn der Rückrunde wurden die Jugendligen im Kreis Bautzen wieder neu strukturiert, analaog zum letzten Jahr. Somit spielen die besten fünf Mannschaften einer Staffel untereinander den Staffelsieger aus, mit Hin- und Rückspiel. Dabei werden alle Punkte aus der Vorrunde mitgenommen.

Diesen RSS-Feed abonnieren

Finde uns!




MSV Bautzen 04 e.V.
Postplatz 3
02625 Bautzen
eMail
www.msvbautzen04.de

Werde Mitglied!




Komm zu uns und verstärke unser Team!

Log in or Erstelle ein Konto