5. Herren - Punktspiele

Läuft für die Fünfte

Am vergangenen Samstag konnte die Fünfte dem eh schon guten Saisonstart nochmal verbessern und mit einem überzeugendem 13:2 Heimerfolg gegen die SG Lückersdorf-Gelenau 3. zwei weitere Punkte sammeln. Dass dieser Sieg am Ende aber etwas zu hoch ausfiel, das beweisen die fünf 5-Satzspiele, die allesamt von uns gewonnen wurden.

Fünfte erkämpft Punkt in Hoyerswerda

Für das Auswärtsspiel beim TTC Hoyerswerda 3 hatte Mannschaftsleiter Holger bereits am Abend zuvor die erste knifflige Aufgabe zu lösen, nachdem Tobi aus gesundheitlichen Gründen seine Teilnahme für das Spiel absagte. Marco war nicht eingeplant und stand deshalb leider auch nicht zur Verfügung. Über vier Stationen - die Liste der möglichen Kandidaten ist dank einiger Sperrvermerke übersichtlich - landete Holger schlussendlich beim 12jährigen Ole, der sich völlig ohne Druck und Erwartungen auf seinen ersten Einsatz in einer Männermannschaft freuen durfte. Die Gäste traf es mit vier Ersatzleuten auf den ersten Blick härter, allerdings waren das allesamt gestandene Mannsbilder mit reichlich Erfahrung im Gepäck.

Erster Sieg für die neue Fünfte!

Mit einem 10:5 Heimerfolg gegen die SG Wiednitz/Heide II gelang uns letzten Samstag der erste Sieg im ersten Spiel. Mit einer komplett neuen Mannschaft, die aufgrund des Jugendkreismeistertitels in der Bezirksklasse der Herren antreten darf, konnten wir also ein erstes Ausrufezeichen setzen.

V.: Heißes Bezirkspokalfinale

Da standen wir nun bei strahlendem Sonnenschein vorm ehrfurchtgebietenden Gebäude der Förderschule Olbersdorf. Ein altehrwürdig imposantes Bauwerk mit schönem Blick aufs Zittauer Gebirge – wandern wäre bei dem Wetter eigentlich auch ganz schön gewesen. Aber es war knallharter Indoor-Sport angesagt, der SV Eckartsberg hatte zum Bezirkspokalfinale der Kreispokalsieger Ostsachsen 2018/19 geladen. Nach dem unter den vielen Türen der richtige Eingang zur Turnhalle gefunden ward, konnte es los gehen …

V.: Pokaltradition erfolgreich fortgesetzt

Es ist mittlerweile eine lieb gewordene Tradition, den Kreispokal nach Bautzen zu holen. Während das in den letzten Jahren recht überlegen gelang, war es heuer echt harte Arbeit. In den Vorrunden standen uns Robert, der weiter an seiner Schulter laboriert und Kevin, den die Influenza recht heftig auf die Bretter gestreckt hatte, nicht zur Verfügung. Aber was soll's, es waren ja noch genügend andere da, die es nun richten mussten. Die erste Pokalrunde bescherte uns ein Freilos, erst in Runde Zwei hieß es für uns die Schläger geputzt. Und dann nahm die MSV-Fünfte Pokalfahrt auf …

V.: Rückblick einer schwierigen Hinrunde

Platz 2 zum Jahreswechsel und schwierig? – die Art Sorgen hätten andere wohl gern übernommen. Doch so scheint es nur auf den ersten Blick. Die Hinrunde Anno 2018-19 dürfte wohl als die bislang Schwierigste der letzten Jahre in unser Mannschaftsarchiv eingehen und hat unserem Käpt'n Frank (zum Schluss Falk) logistisch so manchen Kopfstand abverlangt. Denn ein derartig langanhaltender breiter Personalschwund darf getrost als außergewöhnlich bezeichnet werden. Der Stellenwert dieses zweiten Platzes kann daher auch höher als manche lockere Tabellenführung der letzten Jahre eingestuft werden.

V.: Ein perfekter Tag - Kreismeister 2018

Sie ist uns schon fast eine zweite Heimstatt geworden, die Halle der Sportfreunde vom Königswarthaer SV. Und eine äußerst erfolgreiche noch dazu. Nach gelungenem Kreis- und Bezirkspokalfinale wollten wir natürlich auch die Kreismeisterschaft Anno 2017-18 nach Bautzen holen. Gespannt waren wir auf den Sieger der Kreisligastaffel 1, TuS Gersdorf-Möhrsdorf 2., die mit der Empfehlung von souveränen 6 Punkten vor dem Vorjahresfinalisten Cunnewitz ins Finale gelangt waren. Der Bautzner Stadtverkehr sorgte diesmal dafür, dass wir mal ausnahmsweise nicht die Ersten in der Halle waren, doch die Stimmung war trotzdem allerbestens. Unter den aufmerksamen Augen von Hans-Jürgen Geipel war also alles angerichtet für ein spannendes Finale um die diesjährige Kreismeisterschaft …

Diesen RSS-Feed abonnieren

Finde uns!




MSV Bautzen 04 e.V.
Neusalzaer Str. 57
02625 Bautzen
eMail
www.msvbautzen04.de

Werde Mitglied!




Komm zu uns und verstärke unser Team!

Log in or Erstelle ein Konto