3. Herren - Punktspiele

3. Herren überwintert auf einem Aufstiegsplatz

An den letzten 2 Samstagen konnte man in heimischer Halle erst die SG Motor Cunewalde 12:3 schlagen und eine Woche später den SV Eckartsberg 11:4 bezwingen. Mit diesen 2 Erfolgen festigte man Platz 2 in der Tabelle und hat nun 3 Punkte Vorsprung vor dem 3. SV Horken Kittlitz 2. Dem TTV Niesky gratulieren wir zur Herbstmeisterschaft mit weißer Weste, die wir aber im Rückspiel versuchen werden, zu beschmutzen.

Niesky zu stark für die 3. Herren und die 3. Herren zu stark für Neusalza-Spremberg

Am vergangenen Samstag stand erneut ein Doppelpunktspieltag für die 3. Herrenmannschaft auf dem Programm. Im Vormittagsspiel beim Tabellenführer Niesky konnte man lange die Partie offen halten, doch am Ende setzte sich der Favorit mit 10:5 durch. Im Nachmittagsspiel setzte es dann gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft aus Neusalza-Spremberg eine 13:2 Klatsche.

3. Herren bleiben mit 2 Siegen weiterhin ohne Punktverlust

Am vergangenen Samstag kam es nun zu den ersten richtungsweisenden Spielen gegen Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld. Sowohl Bertsdorf als auch Kittlitz 2. konnte man dabei bezwingen. Das 1. siegreiche Spiel gegen Bertsdorf stand dabei aber auf wackeligen Füßen. Kaum ein MSV-Spieler erreichte dabei Normalform und so wurde es zu einer Zitterpartie. Überraschend dann der deutliche Sieg über Kittlitz 2., bei dem alle sich deutlich steigern konnten und dies auch nötig war.

 

III: Klassenerhalt? - Check!

Bereits einige Spieltage vor Saisonende konnten wir unser Primärziel, den Klassenerhalt, erreichen. Auch wenn wir, insbesondere nach dem hervorragenden Start in die Rückrunde, kurzzeitig mal auf Tabellenplatz 2 schielten können wir uns bereits jetzt über das Abschneiden der laufenden Saison freuen und die letzten Punktspiele ganz entspannt angehen.

III: Aus 3 mach 1

Unsere letzten Auswärtsfahrten führten uns einmal nach Neusalza-Spremberg und einmal nach Kittlitz. Beide Spielen wurden unter ganz verschiedenen Voraussetzungen ausgetragen. Während wir leicht gehandicapt und mit Ersatz in Neusalza-Spremberg aufschlagen mussten, konnten wir in ordentlicher Besetzung nach Kittlitz fahren.

Diesen RSS-Feed abonnieren

Finde uns!




MSV Bautzen 04 e.V.
Postplatz 3
02625 Bautzen
eMail
www.msvbautzen04.de

Werde Mitglied!




Komm zu uns und verstärke unser Team!

Log in or Erstelle ein Konto