4. Herren - Punktspiele

Robert Dittrich

Robert Dittrich

Robert schrieb bereits zu Kirschauer Zeiten fleißig seine Berichte - bei uns hat er nun die größere Plattform dafür. ;) Darüberhinaus stellt er sich als Materialwart zur Verfügung und ist immer ein angenehmer Gesprächspartner.

Neue Spielfeldumrandungen für den Sportpark

Regelmäßig müssen Materialien ersetzt werden, so auch die Umrandungen für die Spielfelder. Sportfreund Harald Klück erklärte sich zur Mitgliederversammlung im Juni bereit, die Kosten von zirka 300,- € für zehn Spielfeldumrandungen zu übernehmen. Diese wurden auch mit seiner Hilfe montiert und kommen ab sofort im MSV-Sportpark zum Einsatz.

 

Vielen Dank Harald für dein Engagement und diese großzügige Spende!

 

Freundschaftsspiel mit Diplom

Jedes Jahr reisen eine Handvoll Bautzner Spieler ins tschechische Nachbarland, um sich im dortigen Traningslager fit für die kommende Saison zu machen. Letzten Freitag war es umgekehrt, denn wir bekamen Besuch aus Sosuvka. Das Ergebnis war ein Freundschaftsspiel in sehr sportlicher und freundlicher Atmosphäre.

Nichts zu holen gegen starke Görlitzer

Die letzten beiden Spiele bestritten wir gegen die zweite und dritte Auswahl von Post Görlitz. Im Hinspiel konnten wir Görlitz III. noch einen Punkt abluchsen, da sie ohne ihre Nummer 1, Matthias Schneider, antraten. Dieses Mal traten sie nun in voller Kapelle an, was sich auch auf das Ergebnis auswirkte.

Schwer ist er, der Abstiegskampf

Als Presseverantwortlicher hat man es nicht einfach, vor allem wenn gleich zu Beginn der Saison zwei 4:11-Niederlagen auf dem Papier stehen. Kirschau/Sohland und Wiednitz/Heide hießen unsere Gegner an den letzten beiden Wochenenden.

Mit Punkt in der Tasche zur Weihnachtsfeier

Wenn Punktspiel und Weihnachtsfeier auf einem Tag liegen, macht der gemütliche Teil um so mehr Spaß, wenn man etwas Zählbares mit in die Gaststätte nehmen kann. Räckelwitz trat ohne ihre sympathische und dialektfreie Nummer 2, Roman Straube, an, was uns doch schon etwas Hoffnung auf das eine oder andere Pünktchen machte.

Orientierungslos auf dem Horken

Vielleicht sollte der Weg vom Parkplatz zur Turnhalle ein kleiner Vorgeschmack auf die kommenden Stunden beim Gastgeber Kittlitz sein. Wo war der Weg? Wo noch gleich der Eingang? Während Diddi nach Pilzen suchte, erinnerte sich wenigstens Freddi an mögliche Eingänge zu tiefsten DDR-Zeiten.

Finde uns!




MSV Bautzen 04 e.V.
Neusalzaer Str. 57
02625 Bautzen
eMail
www.msvbautzen04.de

Werde Mitglied!




Komm zu uns und verstärke unser Team!

Log in or Erstelle ein Konto